July 16, 2011

Servus und おはよう ございます




Nach einem sehr langen Flug erst nach Dubai und dann weiter nach Osaka (21h total) bin ich gut gelandet und gesund, munter aber verdammt müde in angekommen. Der Flug selber war wirklich entspannt, kein Geschrei, der Platz neben mir war frei und man konnte sich sogar ausstrecken und so schlafen. Gut, das mit dem Schlafen hat irgendwie nicht so geklappt…







In Osaka dann angekommen musste ich erst einmal den Zoll davon überzeugen dass ich nichts illegales mit rein Schmuggel. Zum Glück kannte ich mich schon ein wenig von meinem letzten Besuch aus und war schnell  beim Bahnhof und im Zug nach Kyoto. Da wartete auch schon mein Dad, der gerade geschäftlich in Japan zu tun hat, und wir sind dann gemeinsam Richtung meiner neuen Bleibe gefahren und ich muss sagen, ich hab mich da auch sofort wohl gefühlt!

Ja, am nächsten Tag war dann auch schon meine Einführung in die Japanische Sprache. Zusammen mit einer bunt gemischten Truppe aus 8 Leuten geht’s nu jeden Tag in die Kyoto Minsai Language School. Und da ich mit 1 Woche Verspätung erst in Japan angekommen bin gibt es schon viel für mich nachzuholen. 
Im moment ist hier in Kyoto das Gion Fest (ich hoff das schreibt man so). Da soll s richtig zur Sache gehen und mal schaun, wo es mich da heute so hinverschlägt. Am abend natürlich, denn mit den 35° die hier herrschen ist nicht zu spaßen. Gott sei dank hat mal jemand ne Klimaanlage erfunden !!

3 comments:

  1. Hab mich schon gefragt ob Godzilla mal wieder Kyoto angreift, weil das so lange dauert ;)
    Sieht in der Tat gemütlich aus dein Zimmer ;)
    Viel Spaß beim Gion Fest ;) entspann mal schön vom Flug bei ein,zwei saké :)
    lg tobsn

    ReplyDelete
  2. schön zu hören, dass du gut angekommen bist und dein zimmer sieht eigentlich recht gemütlich aus! :)
    dann viel spass beim japanisch büffeln und bis bald...
    lg flo

    ReplyDelete
  3. Nein Godzilla hat hier grad ned um die Ecke geschaut, ich glaub der wütet derzeit woanders.
    Hab jetzt erst mein Internet bekommen (aka ich habe nun ein Lankabel), deswegen die Verspätung..

    ReplyDelete