August 5, 2011

Kyoto Station, Hodzu River, Paper making, Nijo Castle

Wochenende, Zeit für einen neuen Post !      

 Ich hab mir gedacht, zeig ich euch mal den Bahnhof von Kyoto. Wenn ihr denkt, ihr hättet schonmal einen großen Bahnhof gesehen ...... schaut euch mal diese Bilder an ! Ein Riesen Monstrum aber ich glaube fast, man muss selber mal da gewesen sein und die dünne Luft ganz oben geschnuppert haben. So groß ist der ;)








 Samstags, nach einem durchzechten Freitag... Daniel verpasst erst einmal das Treffen und wird von einem, genauso verschlafenen Jamie angerufen wo ich denn bleibe. Also, mit 1 Std verspätung geht der müde Daniel richtung Bahnhof und düst nach Arashyama wo es dann um 1 Uhr losgeht... solange döst der Daniel noch auf der Parkbank im Bahnhof und hört relaxende Musik. Doch dann geht es los

Hodzu River Boat Tour .... ARRRRRRRRRRRRRRRRRR



 Doch bevor der Süßwassermatrose an Bord gehen kann geht es erst einmal mit der urigen Bimmelbahn den Berg gerauf, durch malerische Landschaften, kleine Tunnel und immer mit dem Blick auf den Fluss wo ab und zu schon andere Piratenboote vorbeifahren... irgendwo muss ein Nest sein !
Einer der größten geborgenen Schätze der Süßwasserpiraten



 Die Marine hat uns versucht in einem ihrer schnellen Beiboote zu stellen, wir konnten aber in letzter Sekunde mit geschickten Manövern aus ihrem Blickfeld entfliehen! ( ich sag nur: "Boy,this guy knows some maneuvers" )












Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich nicht





Sodalle, schon fast am Schluss angelangt....

Was macht man in Japan, wenn man nichts zu tun hat ? Genau. Man macht Papier. Japanisches um genau zu sein denn wir sind ja in Japan! Und weil NUR Papier zu langweilig ist, machen wir auch noch Farbe darauf und hoffen dass der Künstler in uns erwacht... was er nicht getan hat. Nichts desto trotz, Kleisterhände, lustige Momente (habe ich meinen Namen nun eigentlich in Kanji richtig geschrieben ? Waaass ? Das Zeichen bedeutet "dick" ?????? na toll, jetzt bin ich der dicke Ben ......) und viel Spaß!
Ihr könnt ja mal raten, was meine 2 Bilder bedeuten bzw was ich darauf geschrieben habe. Ich löse aber nur eines der beiden auf !














jetzt aber schnell, ich muss zum Kyoto Movie Park mim Fahrrad düsen ! Und bin noch gar nicht fertig ! Also, als letzte Station für diesen Post gibt es



Das Nijo Castle

In Kyoto gelegen, umringt von großen Straßen und bewacht von riesigen Mauern wartet das Nijo Castle auf uns. Wir sind spät dran, nur noch 10 minuten, dann schließt der Innenbereich. Wir schaffen es gerade noch so (einmal drinnen darf man aber bis zum Ende bleiben, das sind noch ca. 1 1/2 Stunden). Im inneren befinden sich Wände mit Verzierungen ganz aus Gold, überall knarzen die Holzdielen (war früher gegen Eindringlinge, man konnte so jeden Schritt hören) und die Papiertüren / Fenster machen. Fotos machen war da leider nicht erlaubt. Ich konnte aber zum Glück aus dem Internet ein paar finden. Danach ging es in den Garten. Wunderschöne Bäume,ein perfekter blauer Himmel und die Atmosphäre machen den Gang durch den Außenbereich zum Erlebniss werden.



Ja, Folks. Das war es auch ! Ich werde mich nu aufmachen mich endlich mal zu duschen und fertig zu machen.
Auf dass meine Kamera auch weiterhin schöne Bilder schießt ;)




Achja, wer meine Email adresse noch nicht hat von meinem Handy und die gerne haben möchte der schreibt mich doch bitte an. Da gibt es dann live updates, wo ich gerade bin.

Tschö und nen schönen Gruß in die Heimat!

 Daniel


No comments:

Post a Comment